Galeriemodus

Inhalte ausblenden

Anfragen
Newsletter abonnieren

Hier finden Sie unsere Datenschutzrichtlinie und die Informationen zum Widerruf.

Von Völs über den Völser Weiher auf den Schlern

Von Völs über den Völser Weiher auf den Schlern

Anspruchsvolle Wanderung die aber mit herrlichen Panoramen entlohnt

Tourenverlauf:Ausgehend vom Kreisverkehr in Völs folgen wir der Fahrtstraße in Richtung Ums. Gegenüber dem Hotel Heubad zweigt ein Weg links ab, der uns von Obervöls hinauf zum Ansitz Zimmerlehen führt. Von dort gelangen wir in zum idyllisch gelegenen Völser Weiher und weiter der Forststraße folgend zu einem weiteren Weiher, dem so genannten Huber Weiher. Nach einigen Metern zweigt rechts der Steig ab auf dem wir in ca. 20 Minuten zur Tuffalm gelangen. Ab hier verläuft der Steig hauptsächlich durch Wälder in südwestliche Richtung. Nach Überquerung des Völser Baches biegt rechts der Steig 1 A ab, auf dem wir nach etwa 20 Min. das Hofer Alpl erreichen. Von dort folgen wir kurz dem Weg Nr. 3 der uns durch die Schlernschlucht zur Sessel Schwaige führt. Von dort geht es noch einmal steil bergauf bis wir schließlich unser Ziel, das Schlernhaus erreichen.

Details zur Wanderung

Galeriemodus

Inhalte einblenden