Gallery mode

Hide content

Request
Newsletter subscribe

Here you may find our privacy policy and relevant revocation information.

Holidays on our farm in Völs am Schlern

Holidays on our farm in Völs am Schlern

At 890 metres, there is a fine view of the orchards and vineyards from our Zolthof farm. You can see as far as Völs am Schlern and the Tierser Tal as well as the Eisacktal and Überetsch. This is a place to recover from day-to-day stress and go on relaxed walks or hikes.

Our farm in Völs am Schlern is in the middle of the greater Völser Aicha area, which includes the pretty village of Oberaicha. The whole area around Völs offers the ideal mix of variety for a relaxing holiday.

What awaits you on our farm in Völs am Schlern?

What awaits you on our farm in Völs am Schlern?

We have been running our Zolthof farm since 1913 as a family business, but our land had been farmed for years before then. There are records dating back to 1446.

We cultivate cows and crops these days. We particularly enjoy it when our smaller guests lend a helping hand. They might collect the breakfast eggs, or help tend the vegetable gardens. That is the best way to learn about life on the land, and there is always plenty to talk about around the barbecue of an evening.

Meanwhile, leave all your cares behind and relax on our sunny balconies. There are hours in the fresh mountain air awaiting you, all against the backdrop of outstanding scenery. With a book from our very own library, such days are perfect for relaxation.

Gallery mode

Show content

Galeriemodus

Inhalte ausblenden

Anfragen
Newsletter abonnieren

Hier finden Sie unsere Datenschutzrichtlinie und die Informationen zum Widerruf.

Urlaub auf unserem Bauernhof in Völs am Schlern

Urlaub auf unserem Bauernhof in Völs am Schlern

In 890 Metern Höhe genießen Sie von unserem Zolthof eine grandiose Aussicht auf Obstgärten und Weinberge. Der Blick reicht von unserem Bauernhof in der Gemeinde Völs am Schlern hinein ins Tierser Tal sowie ins untere Eisacktal und ins Überetsch. Hier können Sie sich vom Alltagsstress erholen und ausgedehnte Spaziergänge oder Wanderungen unternehmen.

Unser Bauernhof in der Gemeinde Völs am Schlern liegt inmitten der beschaulichen Streusiedlung Völser Aicha, wozu auch das hübsche Dörfchen Oberaicha zählt. Die gesamte Umgebung unserer Gemeinde Völs bietet den idealen Rahmen für einen abwechslungsreichen und zugleich erholsamen Urlaub.

Was erwartet Sie auf unserem Bauernhof in Völs am Schlern?

Was erwartet Sie auf unserem Bauernhof in Völs am Schlern?

Seit 1913 führen wir mit viel Freude unseren Zolthof als Familienbetrieb. Doch unser Grund und Boden wurde schon vor Jahrhunderten von Landwirten bewirtschaftet. Die erste Hofstelle entstand im Jahre 1446.

Heute verspüren Sie bei uns echtes Bauernhofleben mit Viehwirtschaft und Ackerbau. Besonders spannend wird es, wenn die Kleinen uns bei der Arbeit helfen dürfen. Beispielsweise können sie die Frühstückeier einsammeln oder den Gemüsegarten mit pflegen. So lernen sie am besten das authentische Landleben kennen. Solche Aktionen sorgen abends an unserem Grillplatz stets für unzähligen Gesprächsstoff.

Indessen können Sie auf unseren sonnigen Balkonen die Seele baumeln lassen. Freuen Sie sich auf erholsame Stunden in frischer Bergluft vor einer überwältigenden Kulisse. Mit einem guten Buch aus unserer hauseigenen Bibliothek machen Sie Ihren Entspannungstag perfekt.

Galeriemodus

Inhalte einblenden