Gallery mode

Hide content

Request
Newsletter subscribe

Here you may find our privacy policy and relevant revocation information.

Spend your winter holiday on our farm

Spend your winter holiday on our farm

Set your sights on a winter holiday at Zolthof and enjoy a carefree break in our comfortable holiday cottages. When the first snow falls, the area around our farm turns into a white fairy-tale land. There is no stopping the children now, so out come the sledges, and the whole family can club together to build a snowman. A photo of him against the impressive powdered backdrop will always be a reminder of your days on our farm.

Your winter home on our Zolthof farm

Your winter home on our Zolthof farm

After a successful snowball fight or a glorious trip out, your temporary home awaits with warmth and cosiness. Our holiday apartments are a place to get comfortable and enjoy a cup of tea while enjoying the beautiful views outside. You can round off the day with a cheerful game or television session.

Winter holiday in a ski paradise

Winter holiday in a ski paradise

If you spend your winter holiday with us, you will be staying right next to one of the South Tyrol’s most beautiful ski resorts. On Europe’s highest meadow, the Seiser Alm, there are perfect conditions for skiing. There are over 60 kilometres of slopes to enjoy, served by 23 lifts, with the impressive Schlern in the background. This is a place for beginners and professionals alike, including both snowboarders and skiers. Cross-country skiers enjoy the 60 kilometres of tracks through the snowy winter world. And for those who cannot get enough is the Sella Ronda, a circular trip round the Sella plateau.

Further winter sports opportunities

Further winter sports opportunities

Snowboarders can enjoy jumps, quarter pipes and rails in the King Laurin Snowpark. There are also toboggan runs, and ice skating, curling and hockey at the Sportzentrum Telfen and Völser Weiher. Snow shoeing is another possibility during your winter holiday on the farm. A particularly lovely option is the four-hour circular route from the Karerpass via the Latemarwiese and back to the start.

Gallery mode

Show content

Galeriemodus

Inhalte ausblenden

Anfragen
Newsletter abonnieren

Hier finden Sie unsere Datenschutzrichtlinie und die Informationen zum Widerruf.

Verleben Sie Ihren Winterurlaub auf unserem Bauernhof

Verleben Sie Ihren Winterurlaub auf unserem Bauernhof

Freuen Sie sich auf Ihren Winterurlaub im Zolthof und genießen Sie eine unbeschwerte Zeit in unseren komfortablen Ferienwohnungen. Wenn der erste Schnee fällt, verwandelt sich die Umgebung rund um unseren Hof in eine weiße Märchenlandschaft. Jetzt gibt es für Kinder kein Halten mehr und die Schlitten werden herausgeholt. Ganze Familien können sich an dem vergnüglichen Bau eines Schneemannes beteiligen. Ein Foto von ihm vor der imposanten Kulisse des weiß bepuderten Schlerns erinnert später an die unvergesslichen Tage auf unserem Bauernhof.

Ihr Winterdomizil auf unserem Zolthof

Ihr Winterdomizil auf unserem Zolthof

Nach einer gelungenen Schneeballschlacht oder einem phantastischen Ausflug empfängt Sie Ihr vorübergehendes Zuhause warm und behaglich. In unserer Ferienwohnung können Sie es sich bei einer heißen Tasse Tee gemütlich machen und die schöne Aussicht rundherum genießen. Mit einem heiteren Spiele- oder Fernsehabend können Sie den Tag ideal ausklingen lassen.

Winterurlaub in einem Ski-Paradies

Winterurlaub in einem Ski-Paradies

Wer bei uns seinen Winterurlaub verbringt, wohnt unmittelbar neben einem der schönsten Ski-Gebiete Südtirols. Auf der größten Hochalm Europas, der sonnigen Seiser Alm, finden Sie optimale Bedingungen zum Skilaufen vor. Über 60 Kilometer Abfahrtspisten mit 23 Aufstiegsanlagen stehen Ihnen vor der überwältigenden Kulisse des imposanten Schlerns zur Verfügung. Hier kommen Familien und Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie erfahrene Skiläufer und Snowboarder. Auch Langläufer freuen sich über ebenfalls 60 Kilometer Loipen durch die verschneite Winterwelt. Wer nicht genug bekommen kann, dem bietet die Sella Ronda einen umwerfenden Skirundgang um den plateauförmigen Sella.

Weitere Wintersportmöglichkeiten

Weitere Wintersportmöglichkeiten

Snowboarder können sich im King Laurin Snowpark mit Jumps, Quarter und Rails vergnügen. Andere finden ihren Spaß auf den unterschiedlich rasanten Rodelbahnen. Währenddessen bieten unter anderem das Sportzentrum Telfen und der Völser Weiher Gelegenheit zum Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen und Hockey. Eine Schneeschuhwanderung verleiht Ihrem Winterurlaub auf dem Bauernhof ein weiteres außergewöhnliches Ambiente. Besonders schön gestaltet sich der circa 4-stündige Rundgang vom Karerpass durch ein Labyrinth, über die Latemarwiesen und wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Galeriemodus

Inhalte einblenden